Konstantin Richter

Stadtrat / Wahlkreis West / Listenplatz 1

Ökologisch, sozial und gleichberechtigt!

  • Alter: 29
  • Familienstand: ledig
  • Beruf: Biochemiker
  • Grünes Mitglied seit: 2014
  • Lieblingsort: auf meinem Fahrrad
Meine Vorhaben

Grünau als westliche Herzkammer Leipzigs pulsiert entlang der S-Bahn-Linie 1 und bietet vielen Menschen ein Zuhause. Wer schnell, ökologisch und direkt mobil sein möchte, hat einen Nahverkehr erster Klasse verdient. Ich setze mich für höhere Takte, mehr Buslinien im Quartier und einen Fahrpreis von 1 Euro pro Tag ein. Unsere Polizei schützt uns vor den Gefahren des Alltags. Mit mir als Stadtrat wird es eine pragmatische und bürgernahe Polizei in Grünau geben, die schnell vor Ort ist und auf die man sich verlassen kann. Damit alle ökologisch und sicher leben können – in GRÜNau.