Vicki Felthaus

Stadtrat / Wahlkreis Südwest / Listenplatz 3

Für eine grüne Sozialpolitik, die inklusiv handelt und nachhaltig wirkt

  • Alter: 42
  • Familienstand: verheiratet
  • Kinder: 2
  • Ausbildung: M.A. Sozialmanagement und Dipl. Heilpädagogik
  • Beruf: Geschäftsstellenleiterin
  • Konfession: Evangelisch-lutherisch
Meine Vorhaben

Seit meiner Jugend engagiere ich mich für Menschen, die sozial ausgegrenzt und benachteiligt werden. Ich werde mich für die vielen älteren, armen und ausgegrenzten Menschen in Leipzig einsetzen. Deren Alltag und deren Probleme geraten viel zu leicht aus der öffentlichen Wahrnehmung. Ein großes Anliegen ist mir ebenso die Kinder- und Familienfreundlichkeit in unserer Stadt und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Als in Vollzeit tätige Führungslraft und Mutter kenne ich die Herausforderungen arbeitender Eltern gut - hier ist noch viel zu tun! Durch 20 Jahre Berufserfahrung im Sozial- und Gesundheitswesen habe ich die Realität fest im Blick. Mein Anliegen ist eine grüne Sozialpolitik, die inklusiv handelt und nachhaltig wirkt. In den vergangenen Jahren konnten wir Grünen in meinem Stadtteil Schleußig viele Initiativen voranbringen. Hier ein kurzer Überblick über unsere Erfolge und angeschobenen Projekte: - Sanierung der Könneritzstraße mit Radfahrstreifen - Bau der Kita Holbeinstraße - Rettung der Givebox - Erlebnispfad an der Sternkreuzung in der Nonne - Beauftragung der Sanierung des Elsterradweges - Beauftragung einer öffentlichen Durchwegung von der Entenbrücke zum Elsterbad Informationen zu diesen uns anderen Initiativen finden sich im digitalen grünen Stadtplan unter www.gruene-fraktion-leipzig.de