Holger Seidemann

Stadtrat / Wahlkreis Südwest / Listenplatz 4

mehr GRÜN in Leipzig!

  • Alter: 49
  • Beruf: Umweltplaner und Vorstand beim Ökolöwen
Meine Vorhaben

Ich engagiere mich für den Auwald, einen naturverträglichen Tourismus und mehr Grün in Leipzig. Durch den Bauboom müssen wir grüne Freiräume, Dächer und Fassaden schaffen und handeln, wenn die Verdrängung von Studierenden, Rentnern und Durchschnittsverdienern, Kunst- und Kulturschaffenden durch Luxussanierungen droht. In den vergangenen Jahren konnten wir Grünen in meinem Stadtteil Plagwitz viele Initiativen voranbringen. Hier ein kurzer Überblick über unsere Erfolge und angeschobenen Projekte: - Erarbeitung eines Förderprogramms für Kreativschaffende - Rettung des Gemeinschaftsgartens Annalinde - Tempo 30 in der Erich-Zeigner-Allee - Rettung des UNIKATUM-Kindermuseums Informationen zu diesen uns anderen Initiativen finden sich im digitalen grünen Stadtplan unter www.gruene-fraktion-leipzig.de