Gisela Kallenbach

Stadtrat / Wahlkreis Südwest / Listenplatz 7

Leipzig in Vielfalt und Toleranz einen!

  • Alter: 74
  • Kinder: 3
  • Ausbildung: Diplom Ingenieurin (FH)
  • Beruf: Rentnerin, ehemalige Landtags-/ Europaabgeordnete
Meine Vorhaben

Ich setze mich u.a. mit dem „Aufruf 2019“ dafür ein, dass die Stadt als ein Ort der Vielfalt und Toleranz in einem geeinten, solidarischen und demokratischen Europa erhalten wird. Dies sichert ein friedliches Zusammenleben in der Stadt und deutlich darüber hinaus. In den vergangenen Jahren konnten wir Grünen in meinem Stadtteil Plagwitz viele Initiativen voranbringen. Hier ein kurzer Überblick über unsere Erfolge und angeschobenen Projekte: - Erarbeitung eines Förderprogramms für Kreativschaffende - Rettung des Gemeinschaftsgartens Annalinde - Tempo 30 in der Erich-Zeigner-Allee - Rettung des UNIKATUM-Kindermuseums Informationen zu diesen uns anderen Initiativen finden sich im digitalen grünen Stadtplan unter www.gruene-fraktion-leipzig.de