Dominique Luzia Kauer

Stadtrat / Wahlkreis Südost / Listenplatz 5

Ein lebenswertes Leipzig für Jung und Alt!

  • Alter: 24
  • Beruf: Studentin (Ethnologie)
  • Lieblingsort: Globus Döner
  • Verrücktes: Ich pelle Bananen von unten auf.
Meine Vorhaben

Ein lebenswertes Leipzig für Jung und Alt beginnt schon vor unserer Tür. Dazu gehören genügend Grünflächen mit ausreichend Entsorgungsmöglichkeiten, die für alle zugänglich sind. Außerdem stehe ich für eine bessere ÖPNV Anbindung, auch nach 20 Uhr. Insbesondere liegt mir eine bedürfnisorientierte Jugend- und Migrationsarbeit am Herzen. Als Mitglied in verschiedenen antifaschistischen Bündnissen, ist mir ein buntes Leipzig mit verschiedensten kulturellen Möglichkeiten der Teilhabe wichtig, damit alle Leipziger*innen gut und glücklich leben können. Ehrenamtlich bin ich Ansprechpartnerin der Grünen Jugend Leipzig und seit 2016 gewähltes Mitglied im Fachschaftsrat FaRAO

Meine Tätigkeiten
2018-2019 Bündnis "Polizeigesetz Stoppen" (Link)
2018-2019 Minijob im Coffee Culture Leipzig (Link)
2016-2017 Studentische Hilfskraft bei der Koordinierungsstelle zur Förderung der Chancengleichheit an sächsischen Universitäten und Hochschulen (Link)
2015- Ausbildung zur Einbürgerungslotsin in Sachsen-Anhalt (Link)
2014-2015 Führen von Sprachkursen „Deutsch für junge Migranten“ (Link)
2012- Teamerin der Ausstellung „Demokratie stärken – Rechtsextremismus bekämpfen“ (Link)