Michael Plättner

Stadtrat / Wahlkreis Nordwest / Listenplatz 3

Kultur in Leipzig- bunt und vielfältig!

  • Alter: 43
  • Kinder: 2
  • Beruf: Dipl.-Jazzmusiker, Musikschulleiter
Meine Vorhaben

Der Leipziger Norden ist mein Zuhause. Als Leiter der „Neuen Musik Leipzig“ und des Kulturhofs Gohlis engagiere ich mich seit Jahren für die Kultur in unserer Stadt. Als Teil der Freien Szene kenne und erlebe ich die Schwierigkeiten freier Kulturschaffender. Ich möchte mich im Stadtrat besonders für die Stärkung der Freien Szene einsetzen, um die Kultur in Leipzig bunt und vielfältig zu erhalten. Es ist schön, dass unsere Kandidaturen für Bündnis 90/ Die Grünen mit der Aussage "Unsere Kandidierenden werden u. a. unterstützt von..." durch zahlreiche Menschen im Wahlkreis 8 auch öffentlich unterstützt werden (siehe unten).