Markus Schumann

Stadtrat / Wahlkreis Nord / Listenplatz 7

Politik auf Augenhöhe der Kinder und Senioren! - Vorfahrt für Rad und Bahn!

  • Alter: 32
  • Kinder: 2
  • Beruf: Assistenzarzt für Allgemeinmedizin
  • Konfession: katholisch
  • Grünes Mitglied seit: 2011
  • Lieblingsort: Das Café Krüger am Eutritzscher Markt
Meine Vorhaben

Seit ich als Hausarzt arbeite, begegne ich täglich den Sorgen und Nöten älterer Menschen. An ihnen, und an den Bedürfnissen der Kinder, muss sich Politik orientieren. Kurze Wege im Stadtteil, sichere Rad- und Fußwege, ein guter Nahverkehr, viel mehr Sitzgelegenheiten, Begegnungs- und Nachbarschaftstreffs sichern die Selbständigkeit bis ins hohe Alter. Wo Straßen und Plätze zu Begegnungsräumen aller Generationen werden, sind unsere Stadtteile lebendig. Da ist besonders bei uns im Norden noch viel Luft nach oben.

Unterstützer*innen Wahlkreis 9 (Nord)

Werde jetzt Unterstützer*in!

Dr. Frank Hanisch Neurologe
Jana Leschner Dipl.-Ing. Landschaftsarchitektur
Kristin Elze Tierschützerin
Tilo Wille Rentner
Andreas Spranger studentischer Vizepräsident Dt. Studentenwerk
Yvette Obermanns Selbständige
Lars Tunçay freischaffender Journalist
Dr. Philipp Kratzert VP Entwicklung Photovoltaik
Volker Klinkert Ingenieur
Dr. Barbara Telle Fachärztin für Innere Medizin
Katharina Scherf Physiotherapeutin
Carsten Hundt Tonmeister und Musiker
Jaqueline Daniel-Gromke wissenschaftliche Mitarbeiterin
Irmgard Gruner Dipl. Wirtschaftsmathematikerin i.R.
Dieter Gruner Großhandelskaufmann i.R.