Carina Flores

Stadtrat / Wahlkreis Nord / Listenplatz 2

Für ein diskriminierungsfreies Leipzig!

  • Alter: 43
  • Ausbildung: Molekularbiologin,
  • Beruf: Referentin pol. Bildungsarbeit & globales Lernen
Meine Vorhaben

Ich möchte einen Beitrag auf dem Weg hin zu einer diskriminierungsfreien und gleichberechtigten Gesellschaft leisten. Mit zivilgesellschaftlichen Akteurinnen und Akteuren arbeite ich bereits für ein weltoffenes und demokratisches Leipzig zusammen. In Kooperation mit dem Migrantenbeirat möchte ich Menschen mit Migrationserfahrung ermutigen, ihr Recht auf politische Teilhabe wahrzunehmen und unsere Stadtgesellschaft mitzugestalten.

Unterstützer*innen Wahlkreis 9 (Nord)

Werde jetzt Unterstützer*in!

Dr. Frank Hanisch Neurologe
Jana Leschner Dipl.-Ing. Landschaftsarchitektur
Kristin Elze Tierschützerin
Tilo Wille Rentner
Andreas Spranger studentischer Vizepräsident Dt. Studentenwerk
Yvette Obermanns Selbständige
Lars Tunçay freischaffender Journalist
Dr. Philipp Kratzert VP Entwicklung Photovoltaik
Volker Klinkert Ingenieur
Dr. Barbara Telle Fachärztin für Innere Medizin
Katharina Scherf Physiotherapeutin
Carsten Hundt Tonmeister und Musiker
Jaqueline Daniel-Gromke wissenschaftliche Mitarbeiterin
Irmgard Gruner Dipl. Wirtschaftsmathematikerin i.R.
Dieter Gruner Großhandelskaufmann i.R.